ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Motorradnews

Yamaha XJR1300 und SR400 verneigen sich vor ihren Fans und verlassen die Bühne!

Die XJR1300 und SR400 verneigen sich vor ihren Fans und verlassen die Bühne!

Die kraftvollen Reihenvierzylinder XJR1200 und XJR1300 sowie die smarten Einzylinder-Dauerbrenner SR400 und SR500 haben über viele Jahre eine große Fangemeinschaft um sich geschart, die den beiden Modellen zu ihrem heutigen Kultstatus verholfen haben. Aufgrund der in Kraft getretenen EU4-Zulassungsverordnung naht nun das Ende der beiden Baureihen, da sich die zwei Charakterdarsteller nicht mit vertretbarem Aufwand über die neuen EU4-Hürden und Emissionsgrenzwerte hieven lassen.

Bei manchen Motorrädern ist es wie mit einem guten Wein. Eine Zeit der Reife bringt den lustvollen Genuss erst richtig zur Geltung. Die XJR-Baureihe hat über mehr als 20 Jahre in Deutschland fast 25.000 Fans gefunden, die sich an dem klassischen Fahrzeugkonzept erfreuen und sich gerne - wie von einer unsichtbaren Faust geschoben – auf einer Drehmomentwoge nach vorne katapultieren lassen.

Die SR400 ist aus einem anderen, nicht weniger robusten Holz geschnitzt. Sie basiert auf der legendären SR500, die 1978 das Licht der Welt erblickte und die Bikerherzen im Sturm eroberte. Nicht wenige haben mit dem Einzylinder ihre Motorradkarriere gestartet, über 38.000 in Deutschland verkaufte SR400 und SR500 sprechen eine deutliche Sprache.


Die beiden Klassiker verabschieden sich nun für immer. Es sind aber noch wenige Exemplare der XJR1300 und SR400 im Handel erhältlich. Wer sich also eine dieser beiden Legenden sichern will, sollte jetzt zuschlagen.
Yamaha XJR1300 60th AnniversaryYamaha XJR1300 60th Anniversary

Born customized


Die XJR1300 ist nach 20 Jahren so attraktiv wie am allerersten Tag. Auch ihr luftgekühlter Reihenvierzylindermotor, inzwischen der hubraumstärkste auf dem Markt, hat nichts von seinem Charme verloren.


Der schlanke Benzintank im Rennsport-Stil und die Lenkerstummel aus Aluminium passen perfekt zu den Kühlrippen der mächtigen Zylinder.


Sogar die Solositz-Formgebung und die Seitenabdeckungen im 70er-Jahre-Stil aus Aluminium mit drei Maschendraht-Einlagen fügen sich nahtlos ins Retro-Design der neuen XJR. Das perfekte Erscheinungsbild wird durch die schwarze 4-in-2-in-1-Auspuffanlage mit neuer Schalldämpferkappe abgerundet.

Weitere Informationen und technische Daten gibt es
[HIER]

Yamaha SR400Yamaha SR400
Born to be legend

Der große Einzylinder spielte bei den traditionsbewussten Bikern immer eine besondere Rolle. Schon das Original erfreute sich ab 1978 einer großen Beliebtheit, weil es einfach aufgebaut, sehr handlich und ungeheuer sympathisch war.

Und in all den Jahrzehnten hat dieses Motorrad nichts von seinen Reizen verloren. Ein Nachfahre des Originals bereichert die Yamaha-Modellpalette: Die SR400 tritt an, um erneut eine ganze Generation von Fahrern zu begeistern. Und das mit einem zeitlosen Design, viel Charme und bewährter Technik. Als Basis für kreative Umbauten eignet sich der Klassiker ebenfalls. Denn es ist leicht, aus ihm einen Café Racer, Bobber oder Scrambler zu machen.

Weitere Informationen und technische Daten gibt es
[HIER]

Öffnungszeiten vor Ort

Montag 09:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 18:00 Uhr
Freitag 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag 09:00 - 13:00 Uhr
Sonntag Geschlossen
Außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten kein Verkauf, keine Beratung keine Probefahrten.

Kontakt

Scholly's Motorrad GmbH

Bahnhofstr. 6
27308 Kirchlinteln

Deutschland
Telefon 0049 (0)4236 / 687
Telefax 0049 (0)4236 / 401
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!